About me

Ich bin Kristina, 16 Jahre alt und ich werde auf diesem Blog über mein Austauschschülerdasein in Schweden berichten. Ich gehe mit der Organisation ayusa-intrax für circa 10 Monate nach Schweden. Die schwedische Partnerorganisation ist explorius. Momentan besuche ich die zehnte Klasse eines Gymnasiums, werde also folglich die 11. Klasse in Schweden verbringen. Wahrscheinlich werde ich aber dann nach meiner Rückkehr nicht in die 12. Klasse kommen, sondern die 11 wiederholen müssen.
Warum ich ausgerechnet nach Schweden gehe, ist schwer zu beantworten. Ich war eigentlich schon immer fasziniert von Schweden und möchte es nicht nur als Tourist, sondern hautnah erleben. Ich mache ein Auslandsjahr, weil ich neue Dinge erleben, Erfahrungen sammeln, neue Leute kennenlernen und natürlich meinen Traum leben möchte.
Von meinem Auslandsjahr erhoffe ich mir eine rundum interessante, vielfältige, herausfordernde tolle Zeit, an der ich hoffentlich wachsen werde.
In meiner Freizeit tanze ich seit fast 13 Jahren, spiele Theater, lese und fotografiere sehr gerne. Außerdem lerne ich seit circa 7 Monaten Schwedisch (dazu wird noch ein ausführlicher Post kommen). Ich weiß leider noch nicht, wohin ich komme und habe auch noch keine Gastfamilie, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :D Das Einzige, was ich weiß, ist, dass es am 12.08 losgeht *-*
Ich habe mich, was die Infos zu meinem Auslandsjahr betrifft, ein wenig an den Fragen des Schüleraustausch TAGs orientiert. Sorry, dass manche Infos schon in meinem ersten Blogpost vorkamen, aber ich wollte einfach noch mal alles kompakt zusammenschreiben! :)









2 Kommentare:

  1. Sehr schoen gestalteter Blog :)
    Ich wuensch die viel Spass in Schweden & hab ne unvergessliche Zeit!
    Liebste Gruesse
    Grace <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Ich wünsche dir auch ein tolles Jahr in Estland und werde deinen Blog auf jeden Fall weiterhin verfolgen!
      Ganz liebe Grüße
      Kristina <3

      Löschen