Montag, 26. Mai 2014

VBT + Flug

Hallo ihr, 

Ich dachte, ich melde mich mal wieder nach längerer Zeit bei euch! :D
Seit meinem letzten Blogeintrag sind zwei Dinge passiert: Ich hatte 1. mein Vorbereitungstreffen von ayusa-intrax in Köln und 2. habe ich meinen Flug nach Kopenhagen gebucht.


Mein Vorbereitungswochenende ging samstagsfrüh mit einer 2-stündigen Autofahrt los. Nach einigen Orientierungsschwierigkeiten, habe ich mich dann auch endlich in der Jugendherberge eingefunden und dann ging es auch schon mit dem ersten Programmpunkt los.

Es fanden unter anderem Vorträge, Präsentationen, Gruppenarbeiten, Aktivitäten und ein länderspezifischer Workshop statt. Der länderspezifische Workshop stellte sich für mich als nicht ganz so länderspezifisch heraus, da ich die einzige Schweden-Teilnehmerin in Köln war :D Ich war zum Glück nicht die Einzige, für deren Zielland es nur einen Teilnehmer gab und so kam ich zusammen mit zwei anderen super netten "heimatlosen" Mädels auf ein Zimmer (Italien & Irland), mit denen ich mich auf Anhieb gut verstand. ;)

Da mein VBT nur von Samstag bis Sonntag ging, war der Zeitplan dementsprechend voll gepackt mit Aktivitäten und Vorträgen, was natürlich seeeehr anstrengend war (Kaffee, danke, dass es dich gibt!), aber vor allem Spaß gemacht hat. Ich will euch auch gar nicht zu viel verraten und jedes VBT ist natürlich anders!
Die Atmosphäre auf einem VBT ist so einzigartig, da alle denselben Traum haben und man einfach mit jedem sofort ins Gespräch kommt. Also falls ihr euer VBT noch vor euch habt: Freut euch darauf eine tolle Zeit gemeinsam mit anderen Austauschschülern zu verbringen. :)




Vi ses,
Kristina <3


Gruppenfoto :D

Lover's leap

Schwedeeeeen *-*



4 Kommentare:

  1. Krisii <3 also ich find das Foto süß ;)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, meine Liebe :)
    Wann geht es denn los?
    Musstet ihr eure flüge selbst buchen?
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maira:)
      12.08, um 10Uhr nach Kopenhagen und am 15.08 weiter nach Schweden!
      Bei meiner Organisation ist es so, dass es den Leuten, die in Europa bleiben, freitgestellt ist, ob sie ihren Flug selbst buchen oder ob das über die Organisation gemacht wird. Den Flug nach Schweden kann ich aber leider noch nicht buchen, da ich meinen Zielflughafen noch nicht kenne :D
      Ganz liebe Grüße,
      Kristina

      Löschen