Montag, 21. April 2014

Abschiedsbuch

Heeeej,

Ich hoffe, ihr habt/hattet alle schöne Ostertage :)
Heute wollte ich mich mal der Herde der Austauschschüler anschließen und einen Post über mein Abschiedsbuch verfassen! :D
Für alle, die nicht wissen was ein Abschiedbuch ist: Bei einem Abschiedsbuch handelt es sich um ein selbstgestaltetes Buch mit einer kurzen Vorstellung, vielleicht einigen Informationen zum Gastland und ggf Gastfamilie und vielen leeren Seiten, auf denen sich Familie und Freunde verewigen können. Das Besondere an einem solchen Abschiedsbuch ist, dass der ATS es erst nach Aufbruch ins Auslandsjahr öffnen und alle Einträge lesen (und dabei heulen) darf. ;)


Kommen wir zu meinem Abschiedbuch. Ich habe auf meinem Cover eine Collage selbst gestaltet, ein Zitat von Astrid Lindgren als Vorwort eingefügt, eine Seite zu meinem Gastland und dann noch etwas persönliches für Familie und Freunde geschrieben. Außerdem habe ich das Buch in zwei Abschnitte eingeteilt (Familj/Familie & Vänner/Freunde).









Auch eine gute Idee, die ich bei Maira gesehen habe (sie geht nach Finnland), ist, dass die Leute, die zu weit weg wohnen, um sich persönlich einzutragen, einen Brief schreiben können, der dann in das Buch eingeklebt wird. Mal schauen, ob ich das auch machen werde :)

Vi hörs,

Kristina <3

P.S.: Danke für nun schon 650 Klicks! Hätte nie gedacht, dass mein Blog so gut bei euch ankommt :*

4 Kommentare:

  1. Sieht mega schön aus *-*
    Ich muss auch noch eins machen :o
    Ich glaub ich lass hinten noch ein paar Seiten frei, wo sich dann alle nächstes Jahr verewigen können, die ich im Laufe des Jahres kennengelernt hab, dann hab ich ein Buch von vor und nach einem Jahr :D
    Stora Kramar från Karolin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*
      Ja, dann leg mal los :D
      Auch eine sehr gute Idee, mal schauen, ob in meinem Buch überhaupt noch Platz ist, wenn sich alle eingetragen haben :)

      Löschen
  2. Oh danke :D hihi
    Dein Buch sieht echt sehr schön aus :) und ich finde das soo toll das du nach Schweden gehst, denn zu 99% werde ich auch mal die grenze mit dem kleinen Zeh übertreten :D
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      sehr schön, ich werde bestimmt auch mal in Finnland sein ;D
      Liebe Grüße
      Kristina <3

      Löschen