Freitag, 11. April 2014

Välkommen - Erster Blogeintrag + Vorstellung

Hej!

Hallo zusammen und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
Auf diesem Blog möchte ich von den Erfahrungen und Erlebnissen meines Auslandsjahres berichten. Dieser Blog ist für meine Familie, Freunde, die angehenden 'exchange students', die es, so wie ich, kaum erwarten können in das große Abenteuer Auslandsjahr aufzubrechen und natürlich auch für alle anderen, die es interessiert. Wie es vielleicht schon manche aus dem Blogtitel "Mitt år i Sverige" entnehmen konnten, führt mich mein Auslandsjahr nach Schweden. Dort werde ich ab August 10 Monate leben und zur Schule gehen.
Wahrscheinlich fragen sich jetzt einige von euch: "Warum denn Schweden?" 
Meine Antwort: "Warum denn nicht?"
Um einen der vielen, vielen Gründe zu nennen - Ich verbessere nicht nur meine Englischkenntnisse, sondern lerne eine komplett neue Sprache dazu!
Noch kurz zu mir: Ich heiße Kristina und ich bin 16 Jahre alt. Momentan besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich gehe mit ayusa-intrax nach Schweden und die finde ich bis jetzt auch sehr gut! :D

Wenn ihr Fragen zu Schweden, meinem Auslandsjahr oder auch zu mir habt, dann lasst mir doch einen Kommentar da! 

Vi hörs, 

Kristina <3




   

4 Kommentare:

  1. Krisi! <3 schöner Blog, schöner Text, freue mich auf mehr! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marie! <3 Vielen Danke für deinen lieben Kommentar! :*

      Löschen
  2. Hallo :)
    ich werde ab ende Juli ein Jahr nach Finnland und ich werde auf jedem Fall auf deinem Blog mitlesen, wenn ich nicht grade selber im hohen Norden in die Schule gehe. :D
    Heute in 100 Tagen geht es los.... :))
    Und besonders gut gefällt mir: "Warum denn nicht?", das werde ich jetzt auch immer benutzen, denn wenn ich sage, das ich nach Finnland gehe, sieht man doch immer verwunderte und/oder ensetzte Gesichter. :D
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei.
    Lg Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej :)
      Ende Juli, dann geht es für dich schon etwas früher los, ich fliege am 12.08!
      Was mich einfach an der Frage: "Warum denn Schweden/Finnland etc..?" stört ist, dass man eben diese Frage nicht/weniger gestellt bekommt, wenn man bespielsweise in die USA geht..also verwende die Antwort sehr gerne :D
      Schon längst geschehen - ich verfolge deinen Blog schon seit ein paar Tagen und werde dies auch weiterhin tun ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Danke für deinen Kommentar
      Kristina

      P.S.: Ich mag deinen Namen, der sieht irgendwie richtig schön aus :D wie spricht man den aus?

      Löschen