Sonntag, 31. August 2014

der Alltag / Update

Hej allihopa,

Nun bin ich schon seit mehr als 2 Wochen hier in Schweden und habe jetzt auch meine erste Schulwoche hinter mich gebracht. Soweit gefällt es mir in der Schule ganz gut und ich bin jetzt, anders als zunächst geplant, vollständig im zweiten Jahr. Am Dienstag bekam ich auch meinen richtigen Stundenplan, nach dem ich alle Fächer mit dem 2. Jahrgang habe..Ich finde den Unterricht hier recht gut, ich verstehe auch einiges, nur in manchen Fächern ist es eben, vor allem aufgrund der Sprachbarriere, etwas schwieriger. Im Allgemeinen ist hier der Unterricht etwas angenehmer, weil man viel eigenständig arbeitet und das Verhältnis zwischen Lehrer und Schülern wesentlich entspannter ist.
Meine Klassenkameraden sind alle nett und nicht, so wie es uns immer wieder eingetrichtert wurde, verschlossen. Ich habe schon bei einigen Austauschschülern hier gelesen, dass sie schon Anschluss gefunden haben, was ich super finde, jedoch leider ist das bei mir noch nicht der Fall. Ich habe noch keinen näheren Kontakt zu irgendjemandem in der Schule, aber das liegt wahrscheinlich ein wenig ein meiner introvertierten Art gegenüber Fremden. Na ja aber das wird bestimmt noch, ich gehe schließlich erst eine Woche hier zur Schule :)
Ansonsten gibt es nichts wirklich zu erzählen, langsam schleicht sich der Alltag bei mir und meiner 11-köpfigen Gastfamilie ein, mit der ich mich übrigens ziemlich gut verstehe.

Also Leute, ich hoffe euch geht es gut und ihr habt noch ein schönes Restwochenende,

Ha det bra och vi hörs, 

Kristina <3




Schema - Stundenplan


1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Ich muss sagen ich bin echt erleichtert zu lesen, dass du auch noch nicht so richtig Anschluss gefunden hast (also ich weiss nicht, wie es mittlerweile ist, der Post ist ja schon ne Woche her). Ich fühl mich immer ganz schlecht, wenn ich von anderen lese, wie toll alles ist und wie viele Freunde sie schon haben. Bei mir sind auch alle nett, aber so richtig viel reden die noch nicht mit mir. Also, du bist nicht allein! :D
    Aber ich hoffe natürlich, dass das sowohl bei dir als auch bei mir noch besser wird :)

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen